Die Auswahl an Trainingsbüchern ist riesig. Da ist es gar nicht so einfach, die passenden Bücher zu finden. Es ist aber sinnvoll, ein Trainingsbuch für das entsprechende Alter zu wählen, weil diese Kinderbücher auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt sind.

In unseren Produktempfehlungen haben wir beliebte Kinderbücher für Kinder zwischen 0 und 7 Jahren für Dich als Kaufempfehlung zusammengestellt. So findest Du immer das passende Buch für jedes Alter.

Training mit Plan - von Jasper Caven

Falls du motiviert ins Fitnessstudio gehst, aber deine Fortschritte stagnieren, ist dieses Buch genau das Richtige für dich. „Training mit Plan“ hilft dir, dein Training zu optimieren und das Beste aus deinem Körper herauszuholen. Dabei räumt Jasper Caven als studierter Ernährungsberater, Personal Trainer und Dozent für Sporternährung, mithilfe von 200 Studien, hartnäckige Trainings- und Muskelaufbaumythen aus dem Weg und begleitet dich Schritt für Schritt bei der Erstellung deines individuellen Trainingsplans. Abgerundet wird das Buch von 9 Beispiel-Trainingsplänen mit ausführlichen Erläuterungen. Du lernst alles über Superkompensation: 

  • Progression
  • Muskelfasern
  • Mobility
  • Aufwärmen
  • Intensität
  • Volumen
  • Workload
  • usw.

Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2018

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 192 Seiten

 

Kundenrezession: 61 Sternebewertung
3.9/5

Der perfekte Athlet: Spitzenleistung durch Functional Training

Traditionelles Kraft training verbessert lediglich die allgemeine Kraft und Kondition, doch moderne Trainingsmethoden beziehen sportartspezifische Bewegungsmuster mit ein. Dieses bahnbrechende Grundlagenwerk zeigt auf, wie jeder Sportler harmonische, fließende Bewegungen erlernen und dadurch muskulären Dysbalancen, Gleichgewichtsproblemen und Verletzungen entgegenwirken kann. Gray Cook, der bekannte Physiotherapeut und Experte auf den Gebieten der Trainingstheorie und Rehabilitation, hat ein Test- und Übungsprogramm entwickelt, dessen Wirksamkeit er in seiner Arbeit mit Profibasketballern, -footballern, und -hockeyspielern der NFL, NBA, NHL und WNBA sowie im Trainingsprogramm der Reebok University ausreichend bewiesen hat.

Erscheinungsdatum: 15. November 2010

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 320 Seiten

Kundenrezession: 50 Sternebewertung
4.2/5

Core Performance: Das revolutionäre Workout-Programm für Körper

Mit seinem bahnbrechenden Trainingskonzept Core Performance ist der Fitnesscoach und Leistungsexperte Mark Verstegen weltberühmt geworden. Überall auf der Welt trainieren Spitzenathleten verschiedenster Sportarten nach seinem Programm. Seit Jahren kümmert sich Verstegen auch um die Fitness der deutschen Fußballnationalmannschaft, die er mit seinem funktionellen Core-Training auf zwei Weltmeisterschaften vorbereitete. Mark Verstegen liefert mit seinem Core-Buch nicht nur Übungen und Trainingspläne – Core ist bei ihm nicht nur die Körpermitte, die als Zentrum der Körperkraft und Stabilität trainiert werden muss, Core ist für ihn eine Lebenseinstellung, die er aus vielen verschiedenen Richtungen in den Lebens- und Trainingsalltag integriert. Kein Wunder also, dass nach einem Einstieg, in dem er die kommen Herausforderungen umreißt, nicht nur das Trainingskonzept selbst vorstellt, sondern auch einen Ernährungs- und Trainingsplan liefert. Zusätzlich hat er für den Hauptteil der Übungen auch eine Vielzahl von Experten aufgestellt, die die Themenbereiche wie Flexibilität oder Physioball-Training vorstellen. Diese vollständig überarbeitete Neuausgabe enthält das Standardwerk aktualisiert und in neuer, verbesserter Übersetzung.

Erscheinungsdatum: 11. Juli 2011

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 368 Seiten

Kundenezession: 140 Sternebewertung
4.6/5

Overcoming Gravity: Schwerkraft überwinden: Das Handbuch für systematisches Bodyweight-Training und Gymnastik


Bodyweight-Training ist intensiv, funktionell und hocheffektiv. Wie Sie das kraftorientierte Workout mit dem eigenen Körpergewicht systematisch planen und durchführen und Ihren Körper angemessen auf die Belastungen vorbereiten, zeigt Ihnen Steven Low mit diesem umfassenden Leitfaden.
Handstand, Klimmzug, Liegestütz, Kniebeuge und mehr – Hunderte von Übungen ohne Geräte, an Turnringen oder Stangen, an der Wand, am Boden, auf Stufen oder Stühlen werden in Bild und Text erklärt. Detaillierte Hinweise zur Technik, zu den jeweiligen Schwierigkeitsgraden und Progressionen ermöglichen es Ihnen, egal ob Einsteiger oder Profi, ein Programm zusammenzustellen, das Ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen entspricht. Informationen zum Umgang mit Übertraining oder Verletzungen, eine fundierte Einführung in die Trainingsgestaltung sowie Tipps zur Leistungssteigerung helfen Ihnen, Ihr Workout weiter zu intensivieren.
Wissenschaftliche Grundlagen, ausführliche Beispielprogramme und effiziente Praxisanleitungen – diese Trainingsbibel enthält alles, was Sie für ein erfolgreiches Bodyweight- und Gymnastiktraining wissen müssen.

Erscheinungsdatum: 26. Februar 2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 480 Seiten

Kundenezession: 121 Sternebewertung
4.4/5
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